So, seit ein paar Tagen hab ich jetzt endlich meinen R2FX-Empfänger. Nachdem der Empfang mit meinem FT897 nicht ganz zufriedenstellend funkioniert hat, und ich mit dem 897er eigentlich auch noch Funken möchte anstatt ihn mit dem NOAA-Empfang zu blockieren, hatte ich mich entschlossen, mir einen spezialisierten Empfänger zuzulegen.

Die X200-Groundplane hat erwartungsgemäß auch nicht das schönste Signal geliefert, so dass ich mich dazu entschlossen habe, auf die Schnelle einen Kreuzdipol nach DH7GL aufzubauen.

Das Ergebnis ist überraschend gut, dafür, dass ich für den Anfang auf einen Reflektor verzichtet habe und der Dipol in 1m Höhe in einem alten Schirmständer steckt.

Hier mal ein erstes Bild.

Filed under: Allgemein
Trackback Uri



Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.